Re: Shift -> Umschalt ?

On Fri, Mar 01, 2002 at 06:35:18PM +0100, Sven Neumann wrote:

> das setzt aber voraus, dass ein Font mit dem entsprechenden Glyph
> vorhanden und konfiguriert ist. Ich denke nicht, dass man sich
> darauf verlassen kann.

ACK. Es wäre seltsam, wenn jemand bspw eines der herrlich, ähm,
vollständigen Type-1-Fonts für die GUI einstellt und auf einmal statt
den Pfeilen nur Kästchen oder diese kleinen Unicodequadrate sieht.
Man könnte ja für Interessierte einen kleinen Patch für Gtk anfertigen.

Andererseits könnte man sich ja auch dafür einsetzen (nicht nur in de),
Vorsintflutlichkeiten wie Type 1 (und alle anderen 256-Zeichen-Fonts)
oder fehlende Symbolzeichensätze in Schriften abzuschaffen. Irgendwann
muß der Mist ja in die Tonne, MS hat auch die letzten
nichtunicodekodierten Schriften in Win2K getötet.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich bin für "Shift" und einen kleinen Patch für
alle, die Steinzeitfonts bereits vermeiden und das Symbol wollen.
--
<bg>