Re: 1/2-Jahres-Frage: Stand Server+Web-Seite



Hallo,

Wieso können wir nicht einfach mal mit den GNOME.org-Jungs sprechen, und
nachfragen, ob man ein Übersetzungssystem für das GNOME-CMS etablieren
kann? So spezifisch sind die Anforderungen an die deutschen Nutzer auch
nicht, dass Du Dir extra die Mühe machen müsstest, ein CMS zu
replizieren (gleiches gilt natürlich für die N-2 anderen Sprachen).

Ein CMS zu betreiben ist eine Arbeit von wenigen Minuten... warum also dem Nutzer möglichen Komfort und Informatiionen vorenthalten? Es finden sich hier sicher Teilnehmer welche sich lieber auf andere katastrophale Baustellen des Vereins wie den Internetauftritt stürzen würden. Das der Verein nun schon so lange rein gar nichts für Interessierte zu bieten kann kann einfach nicht sein.

Ws. brauchen wir ja darüberhinaus auch eine Vereinswebsite, aber die
kann ja übersichtlich und knapp sein.

Wir brauchen definitiv und ohen Kompromiss eine Vereinsseite... es sei denn man möchte ein geschlossener Kreis sein der anderen weder Einblick noch Zugriff gewähren möchte. Wo sind derzeit die Möglichkeiten für einfache Nutzer sich über den Verein zu informieren oder Informationen zu möglichen Hilfen wie Spenden, Vereinsbeitritt oder andere Arten der Unterstützung zu bekommen?


Es ist doch kein riesen Ding mal eben ein Drupal aufzusetzen, das Theme anzupassen und den Content mit den _essentiellen_ Informationen zu einem Verein zu erstellen. Dann lässt man das CMS ein paar Tage für die Nutzer offline damit jeder je nach seiner Zeit einen Blick auf die Texte werfen kann und dann kann man schon in kürzester Zeit das schaffen was bisher in etlichen Monaten noch immer nicht geschafft wurde.


Mich würde mal interessieren wer das "Web-Team" ist und wer die Verantwortlung hat bzw. dieses Team und sein Aufgabenumfeld leitet.


MfG


[Date Prev][Date Next]   [Thread Prev][Thread Next]   [Thread Index] [Date Index] [Author Index]