[DL] gnome-chess - master

Hallo,

Es wurde ein neuer Kommentar hinzugefügt zu gnome-chess — master — po (Deutsch).
https://l10n.gnome.org/vertimus/gnome-chess/master/po/de/

Inhaltlich habe ich folgende Kommentare:

 msgid "White rook at %1$s takes the black bishop at %2$s"
-msgstr "Weißer Turm bei %1$s schlägt schwarz Läufer bei %2$s"
+msgstr "Weißer Turm auf %1s schlägt schwarz Läufer auf %2s"

Die %1$s und %2$s im Original scheinen für mich fehlerhaft zu sein.
Diese Notation ermöglicht Übersetzern Platzhalter aus der Orignalmeldung umzusortieren.
%1s usw. in der Übersetzung halte ich für ein falsches Format. Das taucht so leider in vielen Meldungen auf.
In der Übersetzung sind %1$s und %2$s möglich. die würde ich im Zweifel aus dem original übernehmen.

Christian Kirbach